Fördermitgliedschaft

Als Fördermitglied können Sie gleichzeitig spenden und Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sein. Mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag fördern Sie nicht nur unseren Ortsverein und helfen damit dass wir unsere vielfältigen Tätigkeiten in Tettnang, Neukirch, Meckenbeuren und Umgebung ausüben können, sondern Sie erhalten auch viele attraktive Vorteile:

• Rückholschutz: Sollte Ihnen im Urlaub mal etwas passieren, holt der DRK Flugdienst Sie zurück nach Hause
  • Auslands-Assistent: Mit Arzt-Hotline, Arzt- und Arzneimittel-Dolmetscher sowie Medikamentenversand werden unsere Mitglieder nicht alleine gelassen, sollten Sie während Ihres Urlaubes medizinische Hilfe benötigen
  • Erste-Hilfe-Kurse: Pro Jahr erhalten Sie 50% Rabatt auf einen Erste-Hilfe Kurs Ihrer Wahl
  • Krankentransport: Einmal im Jahr übernehmen wir Ihren Eigenanteil eines Krankentransportes
  • Steuervorteil: Ihr Mitgliedsbeitrag können Sie steuerlich absetzen
  • Hausnotruf: Alle Mitglieder erhalten einen Monat gratis beim Abschluss eines Hausnotrufvertrages
  • Aktivierender Hausbesuch: Lernen Sie das Angebot von Gymnastikkursen des Kreisverbandes bei einem Gratistermin kennen

Bei allen Vorteilen gelten die jeweiligen Bestimmungen des Kreisverbandes Bodenseekreis sowie des DRK Flugdienstes.

Auf was warten Sie noch? Holen Sie sich alle Vorteile und tun Sie Gutes in der Region. Es sind nur 3 einfache Schritte bis zu Ihrer Mitgliedschaft:

1. Formular ausfüllen und ausdrucken
  2. Formular an uns schicken
  3. Auf Willkommensbrief des Kreisverbandes warten

Sie möchten lieber eine Einzelspende tätigen, oder aktives Mitglied werden? Egal wie, wir freuen uns über jegliche Hilfe.

Fragen?

Folgend haben wir noch die häufigsten Fragen beantwortet. Sollte dennoch etwas unklar geblieben sein, kontaktieren Sie uns bitten.

Gibt es einen Mindestmitgliedsbeitrag?

Ja. Der Mindestbeitrag liegt bei günstigen 24€ pro Jahr.

Ab wann gelten alle Vorteil?

Sie haben nur Anspruch auf alle Vorteile bei gezahltem Mitgliedsbeitrag.

Wie lange bin ich Mitglied?

Bis zu Ihrem Austritt beim Deutschen Roten Kreuz. Hierzu reicht eine kurze schriftliche Mitteilung an uns.

Was hat der Kreisverband mit meiner Mitgliedschaft beim Ortsverein Tettnang zu tun?

Der DRK Kreisverband Bodenseekreis e.V. verhandelt stellvertretend für alle Ortsvereine die Vorteile für alle Mitglieder und zieht daher auch die Mitgliedsbeiträge ein.