Geld

Egal ob es um Lagerräume für die Tettnanger Kleiderkammer oder um die Aus- und Weiterbildung von eigenen Kräften sowie der Bevölkerung geht, es gibt vieles zu bezahlen. Schon mit wenigen Euros helfen Sie uns, anderen zu helfen.

weiter über Logo

Volksbank Tettnang eG
BIC: GENODES1TET

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE11 6905 0001 0020 8226 31
BIC: SOLADES1KNZ

Vielen Dank!

Sie wünschen eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)? Bis zu einem Betrag von 200€ reicht hierfür der Einzahlungsbeleg oder ein Kontoauszug Ihrer Bank aus, um die Spende steuerlich geltend zu machen. Erst ab einer Einzelspende von 200,01€ und höher ist eine amtliche Spendenquittung erforderlich, welche unsere Geschäftsstelle Ihnen gerne ausstellt. Weitere Fragen? Rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie eine E-Mail and die Geschäftsstelle.

Blut

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Mit Ihrer Blutspende helfen Sie, Verletzten nach großen Blutverlusten. Vorwiegend aber kommen Ihre Blutspenden schwer erkrankten Menschen zu Gute, die aufgrund von Bluterkrankungen, Blutarmut oder Therapien, die das Blutbild stark beeinflussen, einen großen Bedarf besitzen.

Spenden darf jeder, der sich gesund fühlt und zwischen 18 und 65 Jahren alt ist. Informationen über Ablauf und Antworten zu weiteren Fragen finden Sie beim DRK Blutspendedienst.

Hier geht es zu den nächsten Terminen in Tettnang und Meckenbeuren.

Zeit

Eine gemeinnützige Organisation wie das Deutsche Rote Kreuz kann nur bestehen, wenn es freiwillige Helfer und finanzielle Unterstützer gibt. Wie Sie uns finanziell unter die Arme greifen können, haben Sie ja bereits erfahren. Für Informationen über Zeitspenden klicken Sie bitte auf Mitmachen.