Aktuelle Informationen zu Sars-CoV-2

Wie überall im Land, muss auch der DRK Ortsverein Tettnang abwägen zwischen Notwendigkeit seiner Veranstaltungen und Prävention vor der neuartigen Atemwegserkrankung Covid-19. Aus diesem Grund bleibt die Kleiderkammer und Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen. Damit ist auch eine Abgabe von Kleiderspenden zur Zeit nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Auch das Jugendrotkreuz, sowie die Bereitschaft stellen ihre Treffen in Präsenz ein. Gäste die an den virtuellen Veranstaltungen teilnehmen möchten, dürfen sich gerne bei den entsprechenden Gruppenleitern melden.

Ausdrücklich ausgenommen von dieser Regelung sind Blutspenden die in dieser Zeit stattfinden, da tausende von Menschen auf die Blutkonserven angewiesen sind. Um alle Mitarbeiter und Besucher zu schützen, bitten wir alle Spendenwilligen die Grippesymptome aufweisen oder in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren von einer Spende abzusehen.

Stand: 22. November 2021

Kleiderkammer

Der DRK Ortsverein Tettnang betreibt in enger Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirche seit über 10 Jahren im Henry-Dunant-Haus in der Loretostraße eine Kleiderkammer. Dort können Menschen, die sich in engen wirtschaftlichen Verhältnissen befinden, günstig mit gut erhaltener Kleidung eindecken. Kleidungsstücke für Erwachsene kosten einen Euro und Kinderkleidung 0,50 Euro. Unterwäsche, Socken, Gardinen, Tischwäsche und einiges mehr gibt es umsonst.

Ein Team von derzeit 14 ehrenamtlichen Helferinnen sorgt dafür, dass die Ware vorsortiert und dann ansprechend präsentiert wird. Außerdem helfen die Mitarbeiterinnen den Kunden bei Fragen weiter.

Ohne die große Unterstützung aus der Bevölkerung wäre das so nicht möglich. An dieser Stelle: Vielen Dank!

Gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke, Schuhe, Bettwäsche etc. können Sie Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 8 - 11 Uhr im Büro der Geschäftsstelle abgeben.

Die Kleiderkammer öffnet jeden Donnerstag zwischen 15 - 17 Uhr ihre Tore auf der Rückseite des DRK Heimes in der Loretostraße 12.

Christa Städele-Kerndl
geschaeftsstelledrk-tettnang.de