Kleiderkammer

Der DRK Ortsverein Tettnang betreibt in enger Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirche seit über 10 Jahren im Henry-Dunant-Haus in der Loretostraße eine Kleiderkammer. Dort können Menschen, die sich in engen wirtschaftlichen Verhältnissen befinden, günstig mit gut erhaltener Kleidung eindecken. Kleidungsstücke für Erwachsene kosten einen Euro und Kinderkleidung 0,50 Euro. Unterwäsche, Socken, Gardinen, Tischwäsche und einiges mehr gibt es umsonst.

Ein Team von derzeit 14 ehrenamtlichen Helferinnen sorgt dafür, dass die Ware vorsortiert und dann ansprechend präsentiert wird. Außerdem helfen die Mitarbeiterinnen den Kunden bei Fragen weiter.

Ohne die große Unterstützung aus der Bevölkerung wäre das so nicht möglich. An dieser Stelle: Vielen Dank!

Gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke, Schuhe, Bettwäsche etc. können Sie Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 8 - 11 Uhr im Büro der Geschäftsstelle abgeben.

Die Kleiderkammer öffnet ab Juni Mittwoch und Donnerstag von 8:30-11:00 Uhr ihre Tore auf der Rückseite des DRK Heimes in der Loretostraße 12.

Christa Städele-Kerndl
geschaeftsstelledrk-tettnang.de