Jetzt mitmachen - animated

Gemeldeter Brand in einem Mehrfamilienhaus.
Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.

Kursangebot

Informationen zu unseren Erste-Hilfe Kursen finden Sie unter Kurse im Überblick.

Öffentliche Termine

Folgend finden Sie eine Liste von aktuellen öffentlichen Terminen in unserem Ortsverein. Die Anfangszeiten sind unter Umständen Treffpunktzeiten und geben somit nicht den Beginn der Veranstaltung an.

Impressionen vom DRK Familientag 2024

Bei herrlichem Wetter lud der DRK Ortsverein Tettnang e.V. ein zu einem Familientag mit leckeren Speisen vom Grill, kühlen Getränken und hervorragendem Kaffee mit Kuchen. Abgerundet wurde das Programm durch die Musikkapelle Tettnang, die Rettungshundestaffel Ravensburg, mehrerer Show-Übungen, unserer Hüpfburg und Auto-Schau. Vielen Dank an alle Beteiligen, Unterstützer und Gästen.

Ukraine Hilfe

Die Lage in der Ukraine beschäft aktuell große Teile der Bevölkerung und viele fragen sich wie sie helfen können. Die Humanitäre Hilfe vor Ort wird vom DRK-Generalsekretariat in Abstimmung mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) koordiniert. Diese Arbeit können Sie direkt mit einer Geldspende beim DRK-Bundesverband unterstützen und damit wertvolle Ressourcen schonen die ansonsten für die Sortierung, Lagerung und Transport von Sachspenden nötig wären. Das Geld wird unter anderem genutzt um beispielsweise einheitliche Hygienepakete zu packen, die einfach und platzsparend gelagert sowie transport werden können.

Das DRK in Tettnang bereitet sich momentan auf eine mögliche Unterstützung von Hilfesuchenden aus der Ukraine vor. Zur Zeit brauchen wir aber noch keine Sachspenden, wie Kleidung, oder ähnliches. Sobald sich dies ändert, werden wir Sammelaktionen durchführen um möglichst effizient helfen zu können. Termine und Details werden frühzeitig über alle Kommunikationswege veröffentlicht. Wir danken jetzt schon für ihre Unterstützung.