Gutes Tun

Sie möchten Abends auch mit dem guten Gefühl ins Bett gehen, anderen Menschen geholfen zu haben und gleichzeitig tolle Kameradschaft und eine fundierte Ausbildung erleben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Alle unsere Mitglieder bekommen als Teil der DRK Grundausbildung einen Erste-Hilfe Kurs und entsprechende Dienstkleidung. Danach folgt die Fachdienst-Ausbildung zum Sanitäter bzw. Sanitäterin, oder Betreuung, oder Technik und Sicherheit, oder oder oder... Wie alle Mitglieder des DRK haben Sie viele weitere attraktive Vorteile, wie zum Beispiel den kostenlosen Flugrückholdienst.

Lust bekommen? Dann kontaktieren Sie einfach unsere Bereitschaftsleitung oder für alle unter 16 Jahren unsere Jugendleitung.

Sie möchten kein Mitglied werden, aber trotzdem Gutes tun? Das Blutspendeteam, die Kleiderkammer und die Tettnanger Taffel sind auch dankbar für jede helfende Hand.

Dann bis demnächst, wir freuen uns auf dich!