Bereitschaft

Die Bereitschaft ist der Kern unseres Ortsvereins und ist bei verschiedenen Veranstaltungen von Sport und Kultur im Großraum Tettnang anzutreffen. So wird durch unseren Sanitätsdienst bei zahlreichen Veranstaltungen für die Sicherheit der Anwesenden gesorgt und professionelle Erste Hilfe geleistet falls einmal etwas schief gehen sollte. Zusätzlich engagieren sich unsere Helfer bei den Blutspendeaktionen und der Altkleidersammlung.

Um alle Mitglieder auf die bevorstehenden Dienste vorzubereiten, liegt uns eine umfangreiche und fundierte Ausbildung am Herzen. Im Rahmen dieser werden in Theorie und Praxis alle relevanten medizinischen und technischen Themen erlernt, trainiert und gefestigt.

Dabei teilt sich die Bereitschaft in zwei Ortsgruppen auf die für die Regionen Tannau, Neukirch und Meckenbeuren sowie den Großraum Tettnang zuständig sind.

Neben den Arbeitseinsätzen darf aber natürlich auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Weihnachtsfeier, Grillfest oder Eis essen im Sommer sorgen für einen starken Zusammenhalt der Mitglieder.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so würden wir uns freuen Sie einmal bei einem unserer Übungsabende kennen zu lernen. Termine und Ansprechpartner finden Sie weiter unten bei der entsprechenden Ortsgruppe.

Bereitschaftsleitung

Bianca Cichon & Manuel Mailänder
bereitschaftsleitungdrk-tettnang.de

Ortsgruppe Tettnang

Die Ortsgruppe Tettnang ist die älteste Ortsgruppe im Ortsverein Tettnang und zählt derzeit ca. 35 Mitglieder. Sie trifft sich 14-tägig (jede gerade Woche) immer Dienstags um 20:00 Uhr im Haus des DRK-Ortsvereins in der Loretostraße 12 in Tettnang.

Gruppenleiterin Tettnang

Svenja Boch
svenja.bochdrk-tettnang.de

Ortsgruppe Tannau/Neukirch

Die Ortsgruppe Tannau/Neukirch, wurde 1992 in Tannau gegründet und zählt aktuell 24 Mitglieder. Sie trifft sich 14-tägig (jede ungerade Woche) immer Donnerstags um 20:00 Uhr im Dorfgemeindschaftshaus in Tannau.

Gruppenleiter Tannau/Neukirch

Eddy Linke