F3 - Dachstuhlbrand in Obereisenbach.

Bei einem Outdoorartikelhersteller kam es zu einem Dachstuhlbrand, welcher vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst wurde.
Die Feuerwehr Tettangn war mit 16 Fahrzeugen im Einsatz. Desweiteren war die Feuerwehr Kressbronn, Markdorf und Friedrichshafen im Einsatz.
Die Schnelleinsatzgruppe war mit 19 Helfer und 2 Notärzten im Einsatz. Die SEG stellte die Medizinische Überwachung der Einsatzkräfte sicher und richtete eine Verpflegungsstelle ein. 2 Krankentransportwagen wurden durch die SEG besetzt.

Weitere Informationen finden Sie bei der [Feuerwehr Tettnang](http://feuerwehr-tettnang.de/index.php/einsatzbericht?einsatz_id=1430227093).

#16 Rettungsdiensthintergrund

Unterstützung der SEG Friedrichshafen beim Transport von mehreren Patienten.

#15 Rettungsdiensthintergrund

Ein PKW kam auf der B476 in Fahrtrichtung Ravensburg von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Die Feuerwehr Meckenbeuren setzte hydraulisches Rettungsgerät ein. Der Rettungsdiensthintergrund war mit einem KTW vor Ort. Ein weiterere KTW wurde am DRK in Tettnang zur Gebietsabdeckung besetzt.

F3 - Tiefgargenbrand
In einer Tiefgarage wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Die Tiefgarage wird von mehreren Gebäuden genutzt. Darunter auch ein betreutes Wohnen. Die freiwillige Feuerwehr Meckenbeuren und die freiwillige Feuerwehr Tettnang waren mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Die Schenelleinsatzgruppe aus Tettnang war mit 32 Helfern und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Für eine eventuelle Räumung wurden Vorbereitungen getroffen.