22
SEG klein
13
Hausnotruf
12
Rettungsdiensthintergrund
2
SEG Führung
5
SEG groß
49
Helfer vor Ort

#103 SEG klein

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde um 21:47 Uhr zu einem gemeldeten Brandeinsatz nach Friedrichshafen alarmiert. Der 62/11-1, 62/26-1 und der 62/31-1 rückten mit 11 Helferinnen und Helfer aus. Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz beendet werden.

#102 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#101 Helfer vor Ort

Zu einem Notarzteinsatz wurde die HVO-Meckenbeuren als Ersthelfer gerufen. Nachdem der Rettungsdienst anwesend war, rückte ein Feuerwehrfahrzeug aus Friedrichshafen zur Ersten-Hilfe an.

#100 SEG klein

Zum 100. Einsatz rückte die Schnelleinsatzgruppe zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand aus. Bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle hieß es für den 62/11-1 und dem 62/26-1 Einsatzende.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe!

#99 SEG klein

Einsatzalarm E1 zu einem Brandmeldealarm in Tettnang.

#98 SEG klein

Zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmierte die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Schnelleinsatzgruppe Tettnang. Bereits nach erster Lagemeldung konnte der Einsatz für die SEG beendet werden. Bereits nach dieser kurzen Zeit waren 10 Helferinnen und Helfer am DRK in Bereitschaft.

#97 Helfer vor Ort

Zu einem gemeldeten medizinischen Notfall rückte die HVO-Tettnang auf die Tettnanger Autoschau / Suppenfest mit dem 62/10-1 aus. Vor Ort waren bereits privat ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und versorgten die Person. Gemeinsam wurden weitere Maßnahmen eingeleitet bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Ravensburg.

#96 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#95 Helfer vor Ort

Notarzteinsatz

#94 Hausnotruf

Hilfeleistung