2
Betreuung und Logistik
18
SEG klein
9
Hausnotruf
1
Rettungsdiensthintergrund
1
SEG Führung
7
SEG groß
83
Helfer vor Ort

#121 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#120 SEG groß

Um 04:26 Uhr rückte die Schnelleinsatzgruppe groß (E2) zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit Personenrettung aus. Ein Balkon eines Mehrfamilienhauses stand beim Eintreffen der Feuerwehr Tettnang im Vollbrand. Durch die schnelle und zielgerichtete Rettungs- und Löschmaßnahme konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden. Die Schnelleinsatzgruppe betreute 11 betroffene Personen, sicherte die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab und führte die medizinische Atemschutzgeräteträgerüberwachung durch. Einen herzlichen Dank gilt der Familie Junginger, die bei der Betreuung u.a. mit Tee für die Betroffenen mitwirkte.

Neben der Feuerwehr Tettnang, Polizei, Rettungsdienst (RTW; NEF; Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), war die Schnelleinsatzgruppe mit 15 Helferinnen und Helfer (darunter ein zusätzlicher Notarzt) im Einsatz. Fahrzeuge im Einsatz: 62/11-1; 62/26-1; 62/25-1; 62/31-1

#119 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#118 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#117 SEG klein

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde zu einem gemeldeten Brand eines Lebensmittelgeschäftes gerufen. Nach erster Lagemeldung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um eine starke Rauchentwicklung eines Kamins.

Im Einsatz: 62/11-1; 62/26-01 mit Arzt; 62/25-1

#116 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#115 SEG klein

Zu einem gemeldeten Küchenbrand rückte die Feuerwehr Tettnang und die DRK Schnelleinsatzgruppe Tettnang aus. Die Schnelleinsatzgruppe war mit 13 Helferinnen und Helfern im Einsatz.

#114 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#113 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#112 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz