3
Betreuung und Logistik
6
SEG klein
12
Hausnotruf
5
Rettungsdiensthintergrund
8
SEG groß

#34 SEG groß

Auch an den Feiertagen sind die Helfer der SEG bereit für den Einsatz. Der Brand eines Holzschopfes in Dentenweiler am 25.12. unterbrach dieses Jahr das Weihnachtsfest.

Um 16:28 Uhr wurden die Helfer der SEG Tettnang von ihren Piepsern aus den Weihnachtsfeierlichkeiten gerissen. "Lagerhalle im Vollbrand" lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle. Ziel war Dentenweiler nahe der Kreisgrenze zu Lindau, wo bereits aus einiger Entfernung die Rauchschwaden über dem Dorf zu sehen waren.

Die Kollegen des Rettungsdienstes hatten bei Ankunft der SEG bereits einen Feuerwehrmann zu versorgen, so das diese schnell abgelöst werden mussten. In einer nahegelegenen Garage wurde dann die Überwachung der Atemschutzträger und eine kleine Verpflegungsstation mit Getränken eingerichtet. Der gesamte Einsatz dauerte noch bis ca. 21:00 Uhr.

#33 SEG groß

Amok Fehlalarm

#32 SEG klein

F2 - Schuppenbrand

#31 SEG klein

F2 - Zimmerbrand

#30 SEG groß

F2 - Brand einer Sporthalle.
Die Feuerwehr Tettnang war mit 11 Fahrzeugen vor Ort. Da die Halle stark verraucht war, waren mehrere Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang prüfte die Vitalwerte der Einsatzkräfte und versorgte die freiwilligen Helden mit Getränken.

#29 Hausnotruf

Hilfeleistung

#28 Hausnotruf

Hilfeleistung

#27 Hausnotruf

Hilfeleistung

#26 SEG klein

Dachstuhlbrand

#25 SEG groß

Brand einer Hopfendarre.