Zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus rückte die Schnelleinsatzgruppe nach Meckenbeuren aus. Nach ca. 30 Minuten konnten die 10 Helferinnen und Helder den Einsatz beenden.

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) wurde um 05:39 Uhr gemeinsam mit der SEG Immenstaad und SEG Kressbronn zur Unterstützung der SEG Friedrichshafen gerufen. Im Stadtgebiet kam es zu mehreren Bränden. Unter Anderem brannte es in einer Tiefgarage. Aufgrund der Lage waren mehr als 50 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Gegen 9:30 Uhr konnte die SEG Tettnang den Einsatz beenden.

Bei einem Mehrfamilienhaus in Tettnang kam es aus ungeklärten Gründen zu einem Brand auf einem Balkon. Das schnelle eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang konnte schlimmeres verhindern.

Danke an Helfer die jetzt auch über die Feiertage im Einsatz sind!

Zu einem gemeldeten Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus rückte die SEG Tettnang nach Meckenbeuren aus. Nach wenigen Minuten waren 12 ehrenamtliche Helfer vor Ort. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Internistischer Notfall!

Im Anschluss wurde der Hof vollständig vom Schnee befreit.

Eine starke Rauchentwicklung war der Auslöser für den 2. Einsatz am Abend. Grund für die starke Rauchentwicklung war angebranntes Essen.

Die Schnelleinsatzgruppe war mit dem ELW, KTW und MTW vor Ort.