5
SEG klein
7
Hausnotruf
6
Rettungsdiensthintergrund
1
SEG Führung
5
SEG groß
60
Helfer vor Ort

#84 SEG groß

Die Schnelleinsatzgruppe wurde zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Im Einsatz befand sich der DRK 62/11-1 und der DRK 62/25-1. Weitere Kräfte waren an der Einsatzstelle nicht erforderlich. Nach rund 30 Minuten konnten die Helferinnen und Helfer den Einsatz beenden.

#83 Helfer vor Ort

Notarzteinsatz

#82 Hausnotruf

Hausnotruf

#81 Helfer vor Ort

Unfall

#80 Helfer vor Ort

Verkehrsunfall

#79 SEG groß

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Brand in einem Hotel nach Friedrichshafen alarmiert. Ebenfalls allarmiert wurde die Schnelleinsatzgruppe aus Friedrichshafen, Kressbronn und Immenstaad. Durch die starke Verrauchung im Gebäude mussten alle Gäste von der Feuerwehr evakuiert werden. In einer nahegelegenen Sporthalle wurde eine durch das DRK organisierte Betreuungsstelle für Betroffene eingerichtet. Gegen 11:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die SEG Tettnang war mit vier Fahrzeugen und 12 Helferinnen und Helfer (sowie drei in Bereitschaft) am Einsatzort.

#78 Helfer vor Ort

Notarzteinsatz

#77 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#76 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#75 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz