8
SEG klein
9
Hausnotruf
6
Rettungsdiensthintergrund
1
SEG Führung
6
SEG groß
68
Helfer vor Ort

#98 SEG groß

Die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmierte die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe Tettnang gegen 20:35 Uhr zu einem Brandeinsatz. Die erste Lagemeldung bestätigte ein Brandgeschehen. Dank den eingeleiteten Löschmaßnahmen der FFW Tettnang, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Der DRK Ortsverein war in Zugstärke mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Neben der Einheit Information und Kommunikation (ELW) befand sich das Transportmodul (zwei Notfallkrankenwägen) und das Betreuungsmodul (LKW und MTW) an der Einsatzstelle. Um 22:00 Uhr konnte der Einsatz für das DRK beendet werden.

#97 Helfer vor Ort

Hilfeleistung

#96 SEG klein

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus wurde die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe gerufen. Nach wenigen Minuten waren die 11 Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe mit 4 Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Tettnang Entwarnung geben.

#95 Helfer vor Ort

Notarzteinsatz

#94 Hausnotruf

Hilfeleistung

#93 SEG klein

Die Feuerwehr Tettnang, Polizei, Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang e.V. wurden gegen 16:00 Uhr zu einem unklaren Brandeinsatz in einem Wohnhaus alarmiert. Im Keller des Gebäudes kam es zu einem Brand, der für eine deutliche Verrauchung sorgte. Gegen 17:00 Uhr konnte die SEG den Einsatz beenden. Die Schnelleinsatzgruppe klein (E1) war mit zwei Fahrzeugen und sechs Helferinnen und Helfer im Einsatz.

#92 Helfer vor Ort

Hilfeleistung

#91 SEG klein

Am 06.12 um 11:32 Uhr wurde die Feuerwehr Tettnang, der Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppe klein (E1) zu einem gemeldeten Zimmerbrand gerufen. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die acht Helferinnen und Helfer mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Der Einsatz konnte schnell beendet werden, da es auf Grund von angebranntem Essen zu einer Rauchentwicklung gekommen ist.

#90 Helfer vor Ort

Verkehrsunfall

#89 Helfer vor Ort

Notarzteinsatz