Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang ein starkes Team

Erneut wurden die Helferinnen und Helfer zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Leitstelle Bodensee alarmierte die SEG klein um 15:11 Uhr. Bereits um 15:15 Uhr hieß es Einsatzabbruch. In den 4 Minuten waren bereits 11 Helfer am DRK und weitere befanden sich auf dem Weg zum Henry-Dunant-Haus.

Die Schnelleinsatzgruppe klein wurde um 4:27 Uhr zu einem Vollbrand in Neukirch alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit befand sich die SEG mit 4 Fahrzeugen an der Einsatzstelle, um die Feuerwehren aus Neukirch, Kressbronn und Tettnang medizinisch zu betreuen. Nach Rücksprache mit Bürgermeister Schnell richteten mehrere Helferinnen und Helfer eine Betreuungsstelle im nahe gelegenen Rathaus ein. Weitere Trupps sichersten die Löscharbeiten der Feuerwehren ab.

Im Einsatz waren:
62/11-1; 62/26-1; 62/31-1; 62/19-2

Seit dem 24.12 nun der vierte Einsatz für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

Bereits zum zweiten Mal am heutigen Tag wurden die ehrenamtlichen Helfer des DRK OV Tettnang e.V. gerufen. Die Schnelleinsatzgruppe klein rückte zu einem Brandeinsatz nach Meckenbeuren aus. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Meckenbeuren, Feuerwehr Tettnang, Polizei, Rettungsdienst und die SEG Tettnang. Gegen 13:00 Uhr konnte die Schnelleinsatzgruppe den Einsatz beenden. Allen Helfern, die auch an Feiertagen einsatzbereit sind, ein herzliches Dankeschön.

Im Einsatz waren:
62/10-1; 62/11-1; 62/26-1; 62/31-1

Unsere Helferinnen und Helfer sind auch über die Weihnachtsfeiertage für Sie im Einsatz.