Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde um 14:00 Uhr von der Leitstelle Bodensee zu einem Bereitstellungsalarm gerufen. Knappe 15 Minuten nach Alarmierung konnten die freiwilligen Helfer den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Tettnang und der DRK Ortsverein Tettnang e.V. wurden um 7:29 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung gerufen. Nur wenige Minuten nach Alarmierung war die SEG am Einsatzort. An der Einsatzstelle stellte die Schnelleinsatzgruppe die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte sicher. Gegen 8:45 Uhr konnten die ehrenamtlichen Helfer einrücken.

Einsatz auf dem Bähnlesfest in Tettnang.

(Ar­chiv­bild)

Zum 61. Einsatz wurden die freiwilligen Helfer des Ortsverein Tettnang e.V. gerufen (Im Jahr 2015 war der 61. Einsatz am 20.12.2015).

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) wurde nach Hiltensweiler zu einem Zimmerbrand gerufen.

Notfall auf dem Bodensee: Ehrenamtliche Helfer wurden von der Leitstelle Bodensee alarmiert, um vorsorglich weitere Rettungsfahrzeuge zu besetzen.