Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Tettnang wurde um 9:56 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Oberlangnau gerufen. Nach wenigen Minuten waren die freiwilligen Helfer aus Kressbronn und Tettnang mit 5 Fahrzeugen am Einsatzort. Die Schnelleinsatzgruppe stellte die medizinische Überwachung der Einsatzstelle sicher. Die Vitalwerte der Atemschutzgeräteträger wurden von unseren Helfern überprüft. Gegen 12:30 Uhr konnte die SEG ihren Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:
62/11-1; 62/26-1; 62/31-1; 62/19-2; 63/19-1

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang (DRK OV Kressbonn e.V. und DRK OV Tettnang e.V.) wurden um 17:00 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Kressbronn gerufen. Insgesamt waren 2 Rettungsdienstmitarbeiter und 26 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (darunter ein Notarzt) der Schnelleinsatzgrupp im Einsatz. Gegen 00:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Abklärung

Einsatz für die die Schnelleinsatzgruppe Tettnang.
Die Leitstelle Bodensee alarmierte um 10:58 Uhr mehrere Schnelleinsatzgruppen und Rettungsdienstfahrzeuge. Grund hierfür war ein gemeldeter Amok-Alarm an einer Tettnanger Schule. Um 11:30 Uhr konnte die vorsorgliche Bereitschaft aufgelöst werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.