13
SEG klein
58
Hausnotruf
6
Rettungsdiensthintergrund
1
SEG Führung
11
SEG groß

#29 Rettungsdiensthintergrund

Verkehrsunfall in Pfingstweid.

Die Helfer und Helferinnen vom Rettungsdiensthintergrund besetzten 2 KTWs der Rettungsdienst gGmbH und unterstützen den RTW aus Tettnang beim Transport von Verletzen.

#28 Hausnotruf

Einsatzabbruch

#27 SEG Führung

Einsatz für die Führungsgruppe der SEG Tettnang:
Die Alarmierung erfolgte um 19:41 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Bereitstellung Personensuche". Nach Rücksprache mit der Leitstelle Bodensee besetzen sechs Helfer die Fahrzeuge Einsatzleitwagen (ELW) und KTW-B. Am Einsatzort angekommen planten DRK, Polizei und das DRLG mit Suchhund Linus die zu beginnende Personensuche. Glücklicherweise wurde die vermisste Person kurz darauf gefunden.

#26 SEG klein

Die Schnelleinsatzgruppe wurde um 20:30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Zehn freiwillige Helfer besetzten drei Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, KTW-B und einen MTW. Vier Helfer sorgten sich speziell um die Betreuung aller beteiligten Personen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr und der Leitstelle Bodensee konnte der Einsatz um 21:30 Uhr beendet werden.

#25 Hausnotruf

Hilfeleistung

#24 Hausnotruf

Hilfeleistung

#23 Hausnotruf

Hilfeleistung

#22 Hausnotruf

Gerätetausch

#21 Hausnotruf

Hilfeleistung

#20 Hausnotruf

Hilfeleistung