1
Betreuung und Logistik
6
SEG klein
53
Hausnotruf
9
Rettungsdiensthintergrund
2
SEG Führung
5
SEG groß

#46 Hausnotruf

Hilfeleistung

#45 Hausnotruf

Hilfeleistung

#44 Hausnotruf

Hilfeleistung

#43 SEG Führung

Zur organisatorischen Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die SEG-Führung zu einem größeren Verkehrsunfall nach Obereisenbach gerufen.

#42 Hausnotruf

Technischer Support

#41 SEG groß

Nachdem wir beim vergangenen Dienstabend der Schnelleinsatzgruppe (SEG) die Personensuche geübt haben, alarmierte uns die Rettungsleitstelle um 12:00 Uhr zu einem realen Sucheinsatz im Tettnanger Wald. Unter der Einsatzleitung der Polizei beteiligten sich neben der SEG Tettnang mehrere Rettungshundestaffeln, die Einsatzgruppe Kressbronn und der Notfallnachsorgedienst an der Suche. Die Suchmaßnahmen am Boden wurden durch ein Polizeihubschrauber aus der Luft ergänzt. Die Hitze stellte eine zusätzliche Herausforderung für Mensch und Tier dar.


Im Einsatz befanden sich:

62/10-1, 62/11-1; 62/19-1; 62/19-2; 62/26-1; 62/31-1

#40 SEG klein

Siehe Einsatz SEG groß

#39 Hausnotruf

Hilfeleistung

#38 SEG Führung

Notfall auf dem Bodensee!
Bereits nach 5 Minuten hieß es Einsatzabbruch. Glücklicherweise erreichte das Boot ohne Verletzte das sichere Land.

#37 Rettungsdiensthintergrund

Wasser 1