Betreuung und Logistik

Fehleinsatz

Um 21:45 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Tettnang von der Rettungsleitstelle Bodensee zu einem Brandeinsatz alarmiert. Nach wenigen Minuten befand sich ein Großaufgebot an Einsatzkräften am im Vollbrand stehenden Gebäude. Die Feuerwehren aus Tettnang, Meckenbeuren, Kressbronn, Markdorf und Neukirch waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Der Rettungsdienst war mit einem organisatorischen Leiter, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Des Weiteren waren fünf Helferinnen und Helfer des Notfallnachsorgedienstes im Einsatz. Die Schnelleinsatzgruppe (inklusive Einsatzgruppe Kressbronn) richtete eine medizinische Atemschutzüberwachung ein, sicherte die Löscharbeiten mit mehreren Trupps ab und versorge alle Einsatzkräfte mit Snacks, Kalt- und Heißgetränken. Zusätzlich stellte die SEG Tettnang einen weiteren Notarzt. Um 2:40 Uhr beendeten die Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe den Einsatz.

Im Einsatz befanden sich:
62/11-1; 62/26-1; 62/31-1; 62/19-2; 62/19-3; 63/19-1

#10 Rettungsdiensthintergrund

Versorgung und Transport in eine Klinik.

Hilfestellung