Zu einem gemeldeten Brand wurde die Schnelleinsatzgruppe durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmiert. Nach wenigen Minuten konnte die Feuerwehr Tettnang Entwarnung geben.

Die SEG war mit dem 62/11-1 und dem 62/26-1 mit 6 Helfern an der Einsatzstelle und mit dem 62/31-1 mit 3 Helfern in Bereitstellung.

#64 SEG Führung

Die Gruppe Information und Kommunikation wurde zu einem gemeldeten Brandeinsatz nach Kressbronn gerufen. Neben der Feuerwehr Kressbronn waren Einsatzkräfte der Polizei, der DRK Einsatzgruppe Kressbronn und des Rettungsdienstes vor Ort. Unser Einsatzleitwagen erfasste Fahrzeuge und Personal von Rettungsdienst und Einsatzgruppe. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang (SEG) wurde nach Neukirch zu einem Wohnhausbrand gerufen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Neukirch und Tettnang konnte schlimmeres verhindert werden. Die SEG errichtet eine medizinische Atemschutzüberwachung in einem beheizten Zelt und sicherte die Einsatzstelle mit dem Notfall KTW ab.

Erstversorgung mit dem 62/26-01