Um 20:50 Uhr wurden mehrere Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppen zum Bodensee-Airport alarmiert. Grund hierfür war eine technische Störung an einem Passagierflugzeug. Die Schnelleinsatzgruppe aus Tettnang war mit 20 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Darunter zwei Ärzte. Um 21:27 Uhr konnte das Flugzeug eine Sicherheitslandung erfolgreich durchführen.

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde um 21:47 Uhr zu einem gemeldeten Brandeinsatz nach Friedrichshafen alarmiert. Der 62/11-1, 62/26-1 und der 62/31-1 rückten mit 11 Helferinnen und Helfer aus. Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz beendet werden.

Zu einem Notarzteinsatz wurde die HVO-Meckenbeuren als Ersthelfer gerufen. Nachdem der Rettungsdienst anwesend war, rückte ein Feuerwehrfahrzeug aus Friedrichshafen zur Ersten-Hilfe an.

Zum 100. Einsatz rückte die Schnelleinsatzgruppe zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand aus. Bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle hieß es für den 62/11-1 und dem 62/26-1 Einsatzende.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe!

Einsatzalarm E1 zu einem Brandmeldealarm in Tettnang.

Zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmierte die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Schnelleinsatzgruppe Tettnang. Bereits nach erster Lagemeldung konnte der Einsatz für die SEG beendet werden. Bereits nach dieser kurzen Zeit waren 10 Helferinnen und Helfer am DRK in Bereitschaft.

Zu einem gemeldeten medizinischen Notfall rückte die HVO-Tettnang auf die Tettnanger Autoschau / Suppenfest mit dem 62/10-1 aus. Vor Ort waren bereits privat ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und versorgten die Person. Gemeinsam wurden weitere Maßnahmen eingeleitet bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Ravensburg.

Notarzteinsatz