Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag rückten wir zu einem E1 Alarm nach Tannau aus. Vor Ort unterstützen wir den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab und führten mehrere Vitalwertkontrollen bei den Atemschutzgeräteträgern durch.

Zu einem "Brand Sonderbauten" (E3) wurden mehrere Schnelleinsatzgruppen alarmiert. Der DRK Einsatzleitwagen aus Tettnang unterstütze den DRK Einsatzleitwagen aus Friedrichshafen mit der Erfassung der anrückenden Fahrzeuge. Bereits gegen 03:00 Uhr konnten unsere Helferinnen und Helfer den Einsatzort verlassen, da der Brandherd lokal begrenzt war und keine größeren Maßnahmen erforderlich waren.

Zu einem lokalen Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Tettnang, Rettungsdienst, Polizei und DRK Schnelleinsatzgruppe (SEG) gerufen. Bereits nach wenigen Minuten war die SEG mit zehn Helferinnen und Helfer und drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle (62/11-1; 62/31-1 und 2/85-2). Gegen 10:10 Uhr konnten bereits die DRK-Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Echo-Alarm

Bereitstellung für einen gemeldeten Gasaustritt in einem Wohnhaus. Die Schnelleinsatzgruppe war mit 15 Helferin und Helfer mit dem 62/11-1; 62/26-1; 62/31-1 und dem 62/19-3 in Bereitschaft. Ein Ausrücken war nicht erforderlich.

Zu einem Kleinbrand rückten 9 Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe aus. Die Einsatzfahrt konnte nach erster Lagemeldung abgebrochen werden.

Der Zugführer vom Dienst und eine Führungsgehilfin rückten zur Erkundung aus.

Abklärung