18
SEG klein
13
Hausnotruf
12
Rettungsdiensthintergrund
2
SEG Führung
5
SEG groß
45
Helfer vor Ort

#35 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#34 SEG klein

Am Vatertag rückten die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK zu einem Zimmerbrand nach Hiltensweiler aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Wohnhaus verhindert werden. Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang war mit 11 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen bis 19:30 Uhr vor Ort.

#33 SEG klein

Die Feuerwehr Neukirch, Feuerwehr Tettnang, Polizei, Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppe des DRK Tettnang wurden am 26.05.2019 um 15:39 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Goppertsweiler alarmiert.

Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Neukirch konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Schnelleinsatzgruppe sichere die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab und führte eine medizinische Atemschutzüberwachung durch.
Nach ca. 1 ½ Stunden konnten die freiwilligen Helfer von Feuerwehr und DRK die Einsatzstelle verlassen.

#32 Hausnotruf

Hilfeleistung

#31 SEG klein

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang (SEG) wurde um 19:14 Uhr zu einem Brandeinsatz in Tettnang alarmiert. Die Feuerwehr Tettnang konnte die Brandquelle schnell beseitigen, sodass auch für die SEG, welche mit 10 Helfern u.a. die Atemschutzüberwachung eingerichtet hatte, der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet war.

Im Einsatz: 62/11-1; 62/26-1; 62/19-2

#30 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz (Schlüsselzubringer HNR)

#29 Helfer vor Ort

Einsatz für zwei Helfer vor Ort in Meckenbeuren. Versorgung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes!

#28 SEG klein

Zu einem gemeldeten Brandeinsatz rückte die Schnelleinsatzgruppe Tettnang nach Neukirch aus. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

#27 Helfer vor Ort

HVO-Einsatz

#26 Helfer vor Ort

Hilfeleistung