Die Feuerwehr Neukirch, Feuerwehr Tettnang, Polizei, Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppe des DRK Tettnang wurden am 26.05.2019 um 15:39 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Goppertsweiler alarmiert.

Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Neukirch konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Schnelleinsatzgruppe sichere die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab und führte eine medizinische Atemschutzüberwachung durch.
Nach ca. 1 ½ Stunden konnten die freiwilligen Helfer von Feuerwehr und DRK die Einsatzstelle verlassen.

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang (SEG) wurde um 19:14 Uhr zu einem Brandeinsatz in Tettnang alarmiert. Die Feuerwehr Tettnang konnte die Brandquelle schnell beseitigen, sodass auch für die SEG, welche mit 10 Helfern u.a. die Atemschutzüberwachung eingerichtet hatte, der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet war.

Im Einsatz: 62/11-1; 62/26-1; 62/19-2

Notfalleinsatz (Schlüsselzubringer HNR)

Einsatz für zwei Helfer vor Ort in Meckenbeuren. Versorgung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes!

Zu einem gemeldeten Brandeinsatz rückte die Schnelleinsatzgruppe Tettnang nach Neukirch aus. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

HVO-Einsatz

#24 Rettungsdiensthintergrund

Versorgung und Transport in eine Klinik.