Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückte der 62/26-01 mit Notfallsanitäter und Rettungssanitäter nach Kressbronn aus. Um 22:24 Uhr konnten die Helfer den Einsatz in Kressbronn beenden.

Ein Notfallsanitäter und Rettungsassistentin waren bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu Erstversorgung im Einsatz!

#11 SEG Führung

Zu einem vermeintlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Kressbronn, die Polizei, die DRK Schnelleinsatzgruppe Kressbronn, der Rettungsdienst und die DRK Gruppe Information und Kommunikation aus Tettnang um 04:36 Uhr alarmiert. Bereis um 5:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen.

Bereits um 16:15 Uhr eilten die ersten Einsatzkräfte zu einem Brand in einer Gaststätte. Um 23:38 Uhr wurde auf Grund der nicht genau bestimmbaren Einsatzdauer die Schnelleinsatzgruppe Tettnang zur Ablösung, der seit dem Mittag im Einsatz befinden SEG Friedrichshafen, alarmiert. Die SEG Tettnang übernahm die medizinische Atemschutzüberwachung und sicherte die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab. Gegen 04:00 Uhr des 13.02 konnten unsere Helferinnen und Helfer den Einsatz beenden.

Aufgrund der benötigten Atemschutzgeräteträger, der Einsatzart und Einsatzdauer waren neben der Feuerwehr Oberteuringen auch Feuerwehren aus Markdorf, Kluftern, Fischbach und der Abteilung Friedrichshafen Stadt im Einsatz.

Internistischer Notfall

Zu einer verrauchten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Tettnang, die Polizei, der Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppe Tettnang gerufen.

Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang war mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz:
62/11-1; 62/26-1 (mit Notarzt); 62/10-1; 62/31-1

Erstversorgung und Transport in eine Klinik.