Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Brand in einem Hotel nach Friedrichshafen alarmiert. Ebenfalls allarmiert wurde die Schnelleinsatzgruppe aus Friedrichshafen, Kressbronn und Immenstaad. Durch die starke Verrauchung im Gebäude mussten alle Gäste von der Feuerwehr evakuiert werden. In einer nahegelegenen Sporthalle wurde eine durch das DRK organisierte Betreuungsstelle für Betroffene eingerichtet. Gegen 11:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die SEG Tettnang war mit vier Fahrzeugen und 12 Helferinnen und Helfer (sowie drei in Bereitschaft) am Einsatzort.

Notarzteinsatz

Die Schnelleinsatzgruppe klein (E1) wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nachalarmiert. Durch die ausgelöste BMA wurde eine Argon-Löschanlage aktiviert. Die Feuerwehr Tettnang belüftete nach der Rückstellung der Anlage die Örtlichkeit.