Die Schnelleinsatzgruppe wurde um 7:00 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In einem Lebensmittelgeschäft brannte eine Papierpresse. Die Schnelleinsatzgruppe sicherte die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab und stellte eine medizinische Atemschutzüberwachung bereit.

Notarzteinsatz

Zu einem Heckenbrand wurde die Schnelleinsatzgruppe alarmiert. Bereits nach der ersten Rückmeldung konnten die 8 Helferinnen und Helfer den Einsatz beenden.

Die Schnelleinsatzgruppe wurde um 20:07 Uhr von der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem gemeldeten Brandeinsatz mit Menschenrettung nach Neukirch alarmiert. Bereits nach erster Rückmeldung des Einsatzleitwagens, konnte der Einsatz abgebrochen werden, da das Feuer gelöscht und keine Personen in Gefahr waren. In Bereitstellung befanden sich 18 Helferinnen und Helfer. Darunter ein zusätzlicher Notarzt.

Im Einsatz: ELW (62/11-1), KTW-B (62/26-1), Bereitstellung am DRK

Arbeitsunfall