Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde um 22:52 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Tettnang eine verrauchte Wohnung bestätigen. Grund hierfür war angebranntes Essen. Vor Ort stellte die SEG Tettnang die sanitätsdienstliche Absicherung und die medizinische Atemträgerüberwachung sicher. Die SEG war mit vier Fahrzeugen und 11 Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Ein Rauchmelder löste durch angebranntes Essen aus. Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang und die Feuerwehr Tettnang konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen.

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Nach einer ersten Erkundung vor Ort, bestätigte sich ein Brand und eine starke Rauchentwicklung an einer Produktionsanlage. Im Zuge der Alarm- und Ausrückordnung wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang rückte mit einem Einsatzleitwagen (62/11-1), 2 Notfallkrankentransportwagen (62/25-1; 62/26-1) und LKW-Betreuung (62/31-1) an. Vor Ort stellten wir die sanitätsdienstliche Absicherung und eine medizinische Atemschutzüberwachung. Für die rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich am Sammelpunkt im freien befanden, wurden Decken und Getränke bereitgestellt. Um 21:30 Uhr konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK die Einsatzstelle verlassen.