2
Betreuung und Logistik
18
SEG klein
9
Hausnotruf
1
Rettungsdiensthintergrund
1
SEG Führung
7
SEG groß
83
Helfer vor Ort

#91 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#90 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#89 Hausnotruf

Hilfeleistung

#88 SEG groß

die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde als E2 zu einem Brandeinsatz in einem Industriebetrieb alarmiert.

#87 Hausnotruf

Fehleinsatz

#86 SEG klein

Brandeinsatz - Fehleinsatz

#85 SEG klein

Bestätigter Brandeinsatz in einem Tettnanger Industriebetrieb. Dank dem schnellen eingreifen der Feuerwehr Tettnang konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Tettnang mit zusätzlichen Einsatzkräften und technischem Gerät von den Feuerwehren aus Meckenbeuren und Kressbronn. Die DRK Schnelleinsatzgruppe Tettnang betreute u.a. mehrere Personen und führte die medizinische Atemschutzüberwachung durch. Gegegen 22:00 Uhr könnte der Einsatz beendet werden.

#84 SEG groß

Gegen 6:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B467 zwischen Kressbronn und Tettnang. Um 7:13 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Tettnang (E2) zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort unterstützten wir gemeinsam mit der Einsatzgruppe Kressbronn, der THW Ortsgruppe Friedrichshafen (Mantrailer) und den Johanniter Oberschwaben/ Bodensee (Drohnenstaffel) die Polizei bei einer Personensuche.

Um 11:20 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Schnelleinsatzgruppe war mit dem 62/11-1 (ELW), 62/10-1 (KdoW), 62/25-1 (KTW), 62/26-1 (KTW-B), 62/31-1 (LKW-Betreuung) und dem 62/19-2 (MTW) an der Einsatzstelle.

#83 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz

#82 Helfer vor Ort

Notfalleinsatz