die Schnelleinsatzgruppe Tettnang wurde als E2 zu einem Brandeinsatz in einem Industriebetrieb alarmiert.

Fehleinsatz

Brandeinsatz - Fehleinsatz

Bestätigter Brandeinsatz in einem Tettnanger Industriebetrieb. Dank dem schnellen eingreifen der Feuerwehr Tettnang konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Tettnang mit zusätzlichen Einsatzkräften und technischem Gerät von den Feuerwehren aus Meckenbeuren und Kressbronn. Die DRK Schnelleinsatzgruppe Tettnang betreute u.a. mehrere Personen und führte die medizinische Atemschutzüberwachung durch. Gegegen 22:00 Uhr könnte der Einsatz beendet werden.

Gegen 6:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B467 zwischen Kressbronn und Tettnang. Um 7:13 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Tettnang (E2) zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort unterstützten wir gemeinsam mit der Einsatzgruppe Kressbronn, der THW Ortsgruppe Friedrichshafen (Mantrailer) und den Johanniter Oberschwaben/ Bodensee (Drohnenstaffel) die Polizei bei einer Personensuche.

Um 11:20 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Schnelleinsatzgruppe war mit dem 62/11-1 (ELW), 62/10-1 (KdoW), 62/25-1 (KTW), 62/26-1 (KTW-B), 62/31-1 (LKW-Betreuung) und dem 62/19-2 (MTW) an der Einsatzstelle.