Am 31.05.2022 wurde die SEG Tettnang gegen 15:46 Uhr zu einem vorsorglichen Bereitstellungsalarm aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes gerufen. Zur genaueren Lagebeurteilung wurden Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Um 18:30 Uhr konnte die Wachbereitschaft aufgelöst werden.

Um 14:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tettnang, Polizei, Rettungsdienst und die DRK Schnelleinsatzgruppe zu einem Brandeinsatz einer Garage alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein Übergreifen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppe sicherten die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab und führten eine Vitalwertkontrolle bei den Atemschutzgeräteträgern durch.

Schlüsselzubringer

Brandgeruch in Sonderbauten. 8 Helferinnen und Helfer konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen