Ein gemeldeter Brand in in einem Mehrfamilienhaus stellte sich als Verpuffung eines Ölofen heraus. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet werden.

Zu einem Kellerbrand rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und DRK gegen 09:01 Uhr aus. Die Feuerwehr Meckenbeuren konnte den Auslöser schnell lokalisieren. Zwei Personen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Schnelleinsatzgruppe Tettnang war mit dem 62/11-01, 62/26-01, 62/25-01 und dem 62/31-01 im Einsatz. Rund eine Stunde nach Alarmierung konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Meckenbeuren und die DRK Schnelleinsatzgruppe Tettnang (E2) wurden zu einem Brandeinsatz nach Meckenbeuren gerufen. Beim gemeldeten Brand handelte es sich um angebranntes Essen.

Im Einsatz: 62/11-01; 62/25-01; 62/31-01

Die Schnelleinsatzgruppe klein (E1) wurde zu einem Wohnungsbrand nach Kehlen gerufen. Die Feuerwehr Meckenbeuren löschte den Brand eines Wintergartens. Die Schnelleinsatzgruppe sicherte die Einsatzstelle sanitätsdienstlich ab, betreute die betroffenen Personen und führte die medizinische Atemschutzüberwachung durch. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Gegen 6:30 Uhr endete der Einsatz vor Ort.